Kohl Unternehmensgruppe - Logo

Monitore finden ein neues Zuhause

Vielen Dank für das tolle Foto, das uns die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 der Astrid-Lindgren-Schule aus Bohmte geschickt haben!

Wie in vielen Unternehmen müssen auch bei uns alle paar Jahre IT-Komponenten ausgetauscht und auf neuere Standards umgestellt werden. So haben sich im Laufe des letzten Jahres etwa 35 PC-Monitore angesammelt, die noch komplett funktionstüchtig waren und ein neues Zuhause gesucht haben. 

Da in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation die Digitalisierung an Schulen ein großes Thema ist, hatten wir den Wunsch, die Monitore an Schulen aus Stadt und Landkreis Osnabrück weiterzugeben, damit sie ihre IT-Landschaft erweitern können. Wir freuen uns sehr, dass sich zwei Schulen auf unsere Abfrage gemeldet haben, die konkreten Bedarf an Monitoren hatten. So konnten wir der Astrid-Lindgren-Schule aus Bohmte sowie der BBS Brinkstraße aus Osnabrück noch eine große Freude mit den Geräten machen.

Eine tolle Art von Recycling - das haben wir gerne gemacht!