Kohl Unternehmensgruppe - Logo

Unser Flugfeldlöschfahrzeug auf dem Feuerwehrfest

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Gelegenheit, unser Flugfeldlöschfahrzeug beim Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Engter vorzustellen. Viele kleine und große Besucher nutzten die Gelegenheit, ein solches Fahrzeug einmal aus nächster Nähe zu sehen und sich auch mal reinsetzen zu können.

Seit etwa 1,5 Jahren ist diese tolle Maschine auf unserem Gelände in Achmer stationiert, um im Ernstfall unmittelbar reagieren zu können. Hierbei bieten die leistungsstarken Dach- und Frontwerfer in Kombination mit dem 5.000 l Wassertank eine kraftvolle Kombination. 

Wir hoffen, das Löschfahrzeug zukünftig eher bei Einsätzen wie am vergangenen Sonntag und nicht im Brandfall erleben zu dürfen! Einen ganz herzlichen Dank an unsere Mitarbeiter Ewald und Michael, die den Einsatz auf dem Feuerwehrfest so toll organisiert und betreut haben!