Kohl Unternehmensgruppe - Logo

Tag der offenen Tür für Schülerinnen und Schüler

Heute durften wir Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Bramsche zu einem Tag der offenen Tür begrüßen.

Als Nachgang zum Bramscher Berufsorientierungsparcours haben wir die Jugendlichen mit ihren Eltern eingeladen, unser Unternehmen näher kennenzulernen. Im laufenden Betrieb konnten sie bei einem Rundgang unser Betriebsgelände und Bürogebäude entdecken und erfahren, was wir alles machen und welche Abläufe dahinter stecken. Besonders spannend war für die Kids, die großen Maschinen und Anlagen bei der Arbeit zu beobachten. Bei einem anschließenden Snack in unserem Betriebsrestaurant "Kohldampf" konnten die Jugendlichen und ihre Eltern dann in lockerer Runde all ihre Fragen loswerden.

Es war ein toller Nachmittag mit euch! Vielen Dank, dass ihr uns mit euren Eltern besucht habt! Wir hoffen, euch vielleicht im Rahmen eines Praktikums oder bei der Ausbildungsplatzsuche noch näher kennenzulernen!

Alle Infos rund um Ausbildung und Praktikum findest du hier.

Weitere Fotos vom Tag der offenen Tür findest du auf unsrer Facebook-Seite.